TC Undenheim
Tennissport mitten im Herzen von Rheinhessen

Der Verein

Man schrieb das Jahr 1976. Es waren die Sportler, die im Vorstand des Fußballvereins (VfR Undenheim) tätig waren und nach vielen internen Beratungen in die ersten Planungen einstiegen, eine Tennisanlage in Undenheim zu schaffen. Natürlich war mitentscheidend, dass sich die Sportart Tennisspielen in dieser Zeit bundesweit steigender Beliebtheit erfreute. Wie jeder weiß, war es geradezu ein Boom, der dann Spieler wie Boris Becker und Steffi Graf hervorbrachte.
Es waren dann über 100 Mitglieder, die am 01. Mai 1979 die offizielle Eröffnung der beiden Tennisplätze feiern konnten. Den ersten Aufschlag machte der damalige Vorsitzende des Tennisverbandes Rheinhessen, Herr Pof. Dr. Munz.

Mit dem 1981 fertiggestellten provisorischen Vereinszuhause (Holzhaus) begann dann eine tolle Zeit für den TC Undenheim. Es wurden auch schöne Feste gefeiert und der Zusammenhalt der Mitglieder hat sich bis heute erhalten.

Der Verein entwickelte sich prächtig, so daß in den Jahren 1996/97 ein neues Vereinsheim mit großzügigen sanitären Anlagen und einem Vereinsraum mit Küchentrakt gebaut werden konnte.
Ein eigener Parkplatz ergänzt die Außenanlage.

Insgesamt verfügt der Verein über drei Rotsandspielplätze, die in den Jahren 2009/10 generalüberholt wurden. Somit ist der Verein auch für die nächsten Jahre gerüstet.