TC Undenheim
Tennissport mitten im Herzen von Rheinhessen

Mitgliedschaft

Du hast Lust auf Tennis in angenehmer Atmosphäre? Du möchtest jetzt den Schläger in die Hand nehmen, um dem schönen Tennissport nachzugehen? Dann komme zum TC Undenheim!

Bei einer Mitgliedschaft kannst Du Dir sicher sein, dass Du nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde finden wirst. Mit unseren ambitionierten Spielern stehen Dir Tenniserfahrene, aber darüber hinaus nette Menschen zur Seite.
Wir freuen uns über Deine Mitgliedschaft und Dein Engagement.

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne Näheres zur Mitgliedschaft besprechen. Bitte nehme Kontakt mit uns auf!

Aufnahmeantrag des TC Undenheim
Aufnahmeantrag.pdf (64.06KB)
Aufnahmeantrag des TC Undenheim
Aufnahmeantrag.pdf (64.06KB)

Mitgliederbeiträge

Im Jahr 2022 wurden die Mitgliederbeträge aktualisiert.
Wir freuen uns attraktive Bedingungen für Familien und Kinder anbieten zu können.
Auch neu seit 2022: Schnuppermitgliedschaften für Erwachsene und Kinder - Für ein Jahr unbegrenzt spielen, inklusive 2 Schnupperstunden.

Die 2022er Mitgliedsbeiträge sowie Statuten sind bis auf weiteres gültig.

Mitgliederbeiträge des TC Undenheim Stand 2022
Mitgliederbeiträge 2022.pdf (282.55KB)
Mitgliederbeiträge des TC Undenheim Stand 2022
Mitgliederbeiträge 2022.pdf (282.55KB)

Die Mitgliedschaft in einem Tennisverein unterscheidet sich in der Regel von Mitgliedschaften in anderen Sportvereinen. Die wichtigsten Punkte sind hier aufgeführt:

• Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet die Nutzung der Tennisanlage sowie die Teilnahme an den meisten kostenfreien Club-Veranstaltungen.
  • Trainerstunden werden separat abgerechnet und hängen von der jeweiligen Teilnehmeranzahl ab (Kosten bitte beim Trainer anfragen).
  • Die Aussenanlage kann nur bis zu einen gewissen Zeitpunkt im Winter genutzt werden (Temperaturabhängig). In der Regel finden sich Spielgruppen, die ihr Training dann in einer Tennishalle (z.B. in Hahnheim) fortführen. Das Training in der Wintersaison in einer Halle wird separat abgefragt und gebucht. Für die Hallennutzung fallen zusätzliche Kosten an. Auskunft geben die Trainer oder Spielführer:innen.